12Mär 2009
Präsident des Europäischen Parlaments übernimmt die Schirmherrschaft über die ECC 2009.

Herr Pöttering meint zu den Europäischen Bürgerkonferenzen: "Dieses europaweite Projekt stellt die BürgerInnen in den Mittelpunkt des Interesses und ermöglicht ihnen die Beteiligung an der europäischen Debatte im Vorfeld der Europawahlen im Juni 2009."
Die Unterstützung durch Hans-Gert Pöttering und damit des Europäischen Parlaments macht deutlich, wie stark die Europäischen Bürgerkonferenzen 2009, das größte Bürgerbeteiligungsprojekt der EU, auch auf höchster europäischer Ebene wahrgenommen werden.
Die Empfehlungen aller nationalen Bürgerkonferenzen werden am Europäischen Bürgergipfel in Brüssel am 11. Mai 2009 dem Präsidenten Pöttering und anderen Präsidenten europäischer Institutionen überreicht.
1 comments
- Anmelden um Kommentare zu schreiben
Lieber Herr Dr. Gert Pötting,
ein Sprachproblem in der EU müsste die wichtige Aufgaben sein.Das zeigte auch die Bürgervorschläge. Fasst überall waren die Vorschläge in der vordere Reihe, aber beachtet werden nicht.Ich wie viel andere sind entmutigt und enttäuscht über so viel Demokratie.
Wir Esperantisten sind auf Grund unseren Verbindungen mit dem Problem gut informiert und sind bestimmt Europäer der erste Stunde.
Wenn wir den Sprachproblem nicht demokratisch lösen werden, wird keine Zukunft für EU geben.Schon jetzt sind Überlegungen im Gänge über die jetzt nicht reden will.
Bitte opfern Sie 10 Min und lesen Sie unter "www.ekolingvo.com" Sie werden nicht bereuen. Danke.